Autoren

Liebe Autorin, lieber Autor!

Ging es dir bis jetzt auch so? Du hast mit viel Herzblut und Disziplin ein Buch geschrieben und es endlich veröffentlicht. Jetzt willst du deinen ganzen Stolz präsentieren. Was eignet sich da besser als eine literarische Lesung

Viele Verlage haben aufgrund ihres großen Arbeitspensums gar nicht die Zeit für jeden Autor Buchlesungen zu organisieren. Dabei lohnt es sich für den Autor, den Verlag, den Veranstalter und natürlich für das Publikum. Wenn du keine teuren Agenten dafür engagieren willst, musst du selbst aktiv werden

Gleichzeitig gibt es viele Veranstalter, die nicht wissen, wo sie Autoren aus ihrer Gegend finden können, mit denen sie gemeinsam unterhaltsame literarische Abende veranstalten können.

Wir haben diese Lücke geschlossen und dir eine Plattform geschaffen, wo genau dies möglich wird: Wir bringen dich mit Veranstaltern zusammen!

Bereits mit einer kostenlosen Basisanmeldung kannst du von Veranstaltern gefunden werden. Alternativ gibt es noch die Premium-Mitgliedschaft, bei der du von vielen Vorteilen profitierst. 

Antworten auf deine Fragen findest du auch unter „Fragen & Antworten für Autoren“.

Du hast bereits geplante Lesungen und möchtest, dass möglichst viele Interessierte davon erfahren? Auch wenn deine Lesungen nicht über uns gebucht wurde, kannst du deine Termine in unseren Veranstaltungskalender eintragen

Was passiert, wenn ich mich anmelde?

Du bekommst ein eigenes Profil

In diesem Profil kannst du dich und dein Werk optimal präsentieren. Bei der Standard-Mitgliedschaft kann eines deiner Bücher präsentiert werden, bei einer Premium-Mitgliedschaft bis zu zehn. 

Nicht alle Angaben erscheinen öffentlich

Nur die entsprechend gekennzeichneten Angaben erscheinen öffentlich, damit du von Veranstaltern gebucht werden kannst.

Du bekommst kostenlose Werbung

Für dich und dein Buch wird von uns geworben, nicht nur auf der Webseite, sondern auch in den sozialen Medien. (Vorausgesetzt du willst das.)

Du kannst ganz bequem dein Profil überarbeiten

Es ist kein Problem, wenn du zu Beginn skeptisch bist oder dich nicht traust, deine Daten hochzuladen. Das kannst du gern machen, wenn du dich wirklich bereit dazu fühlst.