Fragen & Antworten für Autoren

Buchlesung24 ist eine Plattform zur Vermittlung von Autoren an Veranstalter.

Der Autor kann in seinem Profil ein Honorar festlegen, aber er kann dies auch freilassen und vom Veranstalter Honorarangebote erhalten.

Buchlesung24 ist nur eine Vermittlungs- und Dienstleistungsplattform. 
Bei den vermittelten “Offline-Lesungen” gehst du einen direkten Vertrag mit dem Veranstalter ein.

Veranstalter haben unterschiedliche Möglichkeiten, um auf uns zuzukommen. Sie können zum Beispiel an Buchlesung24 eine Art Steckbrief schreiben. Diesen veröffentlichen wir dann für dich als registrierten Autor sichtbar. Wenn du ihn liest und Interesse hast, Autor dieser Veranstaltung zu werden, meldest du sich bei uns und wir vermitteln dich an den Veranstalter. 

Eine weitere Möglichkeit ist, dass ein Veranstalter Buchlesung24 beauftragt, einen passenden Autor zu finden. Wir suchen den Wünschen entsprechend die bei uns angemeldeten Autoren durch. Da hast du als Premium-Autor natürlich einen kleinen Vorteil, weil wir mehrere Bücher von dir einsehen können. Aber auch ein gut ausgefülltes Standard-Profil hilft uns, ein passendes “Match” zu finden. Passen deine Angaben mit den Wünschen des Veranstalters gut zusammen, kontaktieren wir dich. (Checke deshalb am besten regelmäßig deine E-Mails.) Wenn auch du einverstanden bist, übermitteln wir deine Kontaktdaten dem Veranstalter. Nun könnt ihr letzte Details untereinander klären. 

Veranstalter können auch selbst ein Profil bei Buchlesung24 erstellen. Dort können sie bei Bedarf die Autoren durchsuchen. (Daher ist es wichtig, sein Profil so schlagkräftig wie möglich zu gestalten.) Wenn du sie mit deinem Profil überzeugt hast, können sie uns mitteilen, dass sie dich gern buchen würden. Wir kommen dann auf dich zu und ihr beide kommt hoffentlich auf einen Nenner und veranstaltet eine tolle Buchlesung zusammen. 

Und das Honorar? Entweder hast du bereits ein Honorar vorgegeben, das der Veranstalter akzeptiert, oder er bietet dir ein Honorar an. Wenn alle Eckdaten von beiden Seiten klar sind, bucht der Veranstalter über unsere Plattform. Das Honorar erhältst du direkt vom Veranstalter in der Regel an dem Tag der Veranstaltung.

Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib uns am besten eine E-Mail (info@buchlesung24.de). Wir geben uns Mühe, dir so schnell wie möglich zu antworten.