Liebe Veranstalterin, lieber Veranstalter!
Eine Buchlesung kann prinzipiell überall stattfinden. Ob in einer Buchhandlung, Bibliothek, Kulturzentrum, Seniorenheim, Restaurant oder Café – ein interessiertes Publikum lässt sich stets finden. Schwieriger gestaltet sich da schon die Suche nach einem passenden regionalen Autor.
Aufwändiges zeitraubendes „googeln“ entfällt für dich dank unserer Webseite. Wir bieten dir mehrere Möglichkeiten (gegen einen kleinen Obolus an uns) ganz unkompliziert einen Autor zu finden.
Auch Lesungen, die nicht über unsere Webseite gebucht wurden, können von dir in unseren Veranstaltungskalender eingetragen werden. So sind sie für alle Interessierten sichtbar und werden beworben.
Antworten auf deine Fragen findest du auch unter „Fragen & Antworten für Veranstalter“.
Doch zunächst ein paar Auskünfte zu deiner Wichtigsten:
Du schreibst einen Steckbrief über deine Veranstaltung, wir posten ihn im internen Bereich (nur für unsere Autoren sichtbar). Im Bestfall meldet sich ein Autor daraufhin bei uns und wir bringen euch zusammen.
Übermittlungsgebühr: 30 €
Du sagst uns, was für einen Autor du ungefähr haben möchtest (Genre etc.). Wir suchen unsere Kartei durch. Schreiben passende Autoren an und „servieren“ dir dann einen Autor „auf dem Silbertablett.“
Übermittlungsgebühr: 50 €
Du erstellst dir ein Veranstalterprofil und suchst die Autorenkartei selbst durch. Hast du einen passenden Autor gefunden, teilst du dies uns mit und wir vermitteln euch beide.
Übermittlungsgebühr: 20 €