Buchlesung24 startet im Jahr 2024 mit einem neuen Besitzer! Bildquelle: Kaboompics.

Buchlesung24 startet im Jahr 2024 mit einem neuen Besitzer! Bildquelle: Kaboompics.

Neubeginn

Wir haben etwas zu feiern! Für Buchlesung24 hat im Januar nicht nur ein Jahres-, sondern auch ein Besitzerwechsel stattgefunden. Das ist eine freudige Nachricht.

Durch die vergangenen Pandemie-Jahre konnte die Plattform leider nur bedingt einhalten, für was sie steht. Nämlich Autoren und Veranstalter zu verbinden und so tolle Buchlesungen zu ermöglichen. 

Natürlich hat jeder Inhaber individuelle Vorstellungen, wie genau seine Seite gestaltet sein soll. Deswegen ließen sich in den vergangenen Monaten auch viele Veränderungen auf der Webseite, aber auch den sozialen Medien beobachten. 

Das wichtigste kurz zusammengefasst: 

  • Für dich als Autor bleibt zunächst alles beim gleichen. Jedoch ist der Bereich zum Anmelden jetzt nicht mehr auf der Startseite rechts, sondern unten zu finden. (Also auf einer beliebigen Seite einfach runterscrollen in die Fußleiste)
  • Für dich als Veranstalter ist noch eine Möglichkeit hinzugekommen, Autoren für eine Buchlesung zu finden und du kannst unsere Autoren jetzt nur noch einsehen, wenn du ein Profil besitzt.


Zusammen starten wir nun richtig durch!

Wir hoffen, dass du uns weiter unterstützt und ein Teil unserer Gemeinschaft bleibst. Umso mehr wir sind, umso mehr können wir erreichen! Unser Ziel ist es schließlich jeden Autor die Chance zu geben, sein Werk einem Publikum präsentieren zu können. Unabhängig von “seinem” Verlag und den bisherigen Verkaufszahlen. Und jeder Veranstalter, egal ob es sich zum Beispiel um ein Seniorenheim oder ein kleines Café handelt, sollte die Möglichkeit haben, unkompliziert und erschwinglich Kontakt zu Autoren aufzunehmen. Dieses Vorgehen soll nicht nur jedes einzelne Mitglied der Plattform unterstützen, sondern auch zur Leseförderung beitragen. Bücher und ihre Geschichten sind ein Kulturgut des Menschen, was es zu bewahren gilt. Daher werden wir von nun an 5 % des Jahresumsatzes an Organisationen spenden, die einen Beitrag zur Leseförderung oder Alphabetisierung leisten.    

Folge unseren Social-Media-Accounts, um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!